Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 3. Oktober 2015

Projektwoche- "Kreatives aus Textilien - Filzen und Nähen"

In diesem Jahr bot ich für die Projektwoche das Projekt "Kreatives aus Textilien " an. Der Schwerpunkt lag dabei auf Filzen und nähen.
Insgesamt 24 Schülerinnen und ein Schüler bekamen zunächst eine Einführung von mir ins Nassfilzrn, wir filzten eine Kugel und eine Blume.
Ab dem  2. Tag konnten die Jugendlichen dann an Ihren gewünschten Objekten arbeiten, es entstanden Windlichter, Pantoffeln, Federmappen, Handyhüllen usw.  Einige wollten lieber Nadelfilzen und erarbeiteten sich die Technik mit Hilfe eines Kreativbuchs sehr selbstständig.
An den letzten beiden Tagen  lag der Fokus bei den meisten auf Nähen, es entstanden ugly dolls, Kuschelenten und Kissen.
Der letzte Tag diente als Präsentationstag und die hergestellten Objekte fanden großen Anklang, viele Kinder aus anderen Projekten wollten sogar einige der Dinge kaufen.
Schuhe Filzen