Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 31. Januar 2015

Webquest "Kleidung und Mode" ist online

Da mich nun bald wieder ein neuer Wahlpflichtkurs in Klasse 9 erwartet und ich gerne immer mit ein wenig Theorie starte, um einerseits den Schülern die Möglichkeit zu geben, sich auf das Fach einzustellen und Grundlagenwissen sich anzueignen, andererseits ich selber aber auch während der Arbeitsphase ganz gut die Stärken und Schwächen der Jugendlichen ermitteln kann. 
Bisher bin ich immer mit einem Arbeitsplan bzgl. Stationenlernen zum Thema "Kleidung und Mode" in die Thematik eingestiegen. Teilweise war dies aber auch mit viel Müll (Papierschnipsel) und Schreibarbeit verbunden, sodass ich nun beschlossen habe, das ganze in Form eines Webquests aufzuarbeiten. Ich erhoffe mir mehr Motivation, da die Schüler im Computerraum auch bessere und interessantere Recherchemöglichkeiten haben. 
Das webquest ist unter folgendem Link zu finden und darf gerne weiterverwendet werden:

 Webquest Kleidung und Mode

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen